Über uns

Von Weltenbummlern zu Gastgebern aus Leidenschaft 🌏✈️

Ja, das beschreibt uns ganz gut! Aber zurück zum Anfang… 

Gerne möchten wir uns nämlich hier einmal kurz bei euch vorstellen, damit ihr wisst, wer denn hinter Alpstay Apartments steht.

Wir sind Daniela & Tom und wir haben uns 2017 am GTI-Treffen am Faaker See in Kärnten kennengelernt (und NEIN wir waren nicht dort aufgrund der getunten VW’s, sondern der Arbeit wegen 😉). Ich (Dani) stand da kurz vor dem Abschluss meines Marketing-Studiums und Tom ist nur durch Zufall an diesem Wochenende in Österreich gelandet. Er ist nämlich Australier und konnte bis zu unserem Kennenlernen – außer "Grüazi“ & "ein Bier bitte“ – kein Wort Deutsch!

In den Jahren darauf hat uns unser Bauchgefühl immer zum nächsten Kapitel getragen, darunter waren unter anderem:

  • 5 gemeinsame Saisonen in der Hotellerie gearbeitet (CH & Ö)
  • 20 Länder, die wir zusammen bereist und erkundet haben
  • Einen Transporter zum Campervan selbst umgebaut & damit mehrere Wochen den Balkan bereist
  • 3 Monate Freiwilligenarbeit in Tansania geleistet in einem Kinder- & Tierheim 
  • 2 Monate durch Australien & Neuseeland gereist, unter anderem mit dem Camper
  • 2022: Umzug von Niederösterreich nach Kärnten (Sehnsucht nach Bergen & Seen)
  • 2023: Start mit der Vermietung unserer ersten 3 Ferienwohnungen in Bad Kleinkirchheim

Bereits vor unserem Umzug ins wunderschöne Kärnten haben wir uns immer danach gesehnt, uns in Zukunft beruflich etwas zusammen aufzubauen. Mit der Vermietung der Ferienwohnungen an Gäste haben wir uns nun einen kleinen Traum erfüllt, in dem wir beide 100%ig aufgehen sowie jeweils unsere Stärken einbringen können. Wir könnten uns aktuell nichts Schöneres vorstellen und sind jedenfalls sehr gespannt auf alles was noch kommt!



Wie wir arbeiten

DAS ALPSTAY-KONZEPT

Wir bei ALPSTAY renovieren, möblieren und dekorieren Serviced Apartments sowie Ferienwohnungen nach unserem modernen Design-Konzept. Im Anschluss vermieten wir sie tage- und wochenweise an Freizeitreisende mit der Intention, dass sich der Gast wie zuhause fühlen kann.

Übernachten in einer ALPSTAY Ferienwohnung fühlt sich nämlich (fast) an, wie zuhause. Wir richten jede Wohnung so ein, wie wir sie selbst lieben würden und nicht nur um darin zu schlafen.



Ihre Partnerschaft mit ALPSTAY

Sie sind Immobilieneigentümer, Makler, Anleger, Investor oder sogar Betreiber von Ferienwohnungen - möchten sich den damit verbundenen Aufwand aber nicht mehr antun? Sie sind auf der Suche nach dem richtigen Immobilienpartner in der Vermietung Ihres Objekts, der:

  • Ihnen Ihre Mieteinnahmen langfristig garantiert?
  • Ihre Immobilie durch ein komplettes Einrichtungskonzept aufwertet?
  • Sich um die Instandhaltung & professionelle Reinigung kümmert?
  • Ihnen Zeit gibt, Dingen nachzugehen, die SIE gerne tun?

Dann sind wir der richtige Partner für Sie, denn wir lieben das was wir tun und machen dies mit absoluter Leidenschaft! :)



Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:

Alpstay Apartments
Daniela Danzinger & Tom Austen
E-Mail: hello@alpstay.at
Telefon: +43 650/4222763

Informationen

FLEXIBLER & EIGENSTÄNDIGER SELF-CHECK-IN:

Wir werden persönlich nicht vor Ort sein, daher checkt ihr ganz unkompliziert und bequem selbst ein mittels digitalem Türschloss ein. Ihr erhaltet alle notwendigen Check-In-Informationen (wie zB.: den CODE) 2 Tage vor Anreise von uns per E-Mail. Vor und während eurer Reise sind wir zudem jederzeit für euch per Telefon, E-Mail & WhatsApp erreichbar!


ONLINE CHECK-IN & BEZAHLUNG DER KURTAXE VORAB:

Da wir nicht persönlich vor Ort sind benötigen wir ebenfalls eure persönlichen Daten im Zuge des Online-Check-In‘s vor Anreise für die Gästeregistrierung. Auch die Bezahlung der örtlichen Kurtaxe pro Nacht/pro Erwachsenen (ab 18 Jahren) ist vorab zu begleichen. Die Info’s dazu erhältst du vorab per E-Mail.


UNSERE STORNOBEDINGUNGEN:

Bis 2 Wochen vor Anreise: kostenlose Stornierung
Bei Stornierung innerhalb von 2 Wochen oder No-Show berechnen wir 100%, wenn wir das Apartment nicht mehr weitervermieten können.


SICHER REISEN - STORNO OHNE RISIKO:

Da man nie wissen kann, ob ungeplant etwas dazwischenkommt und um im Falle einer Stornierung oder Schäden Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir euch unbedingt den Abschluss einer Reiseversicherung! Nähere Infos dazu unter www.europaeische.at.

Regeln

Liebe ALPSTAY-Gäste!

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen und möchten, dass ihr euch bei uns wohlfühlen und ausruhen könnt. Ihr sollt euch in unseren Ferienwohnungen wie zuhause fühlen, deshalb haben wir uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass ihr alles vorfindet, was ihr benötigt.

Die nachstehenden Hausregeln sollen eine Hilfestellung geben, damit ein harmonischer Aufenthalt gewährleistet ist. Zusätzlich haben wir, zu unserer Entlastung einige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie auf euer Verständnis treffen. Durch eine ordentliche Behandlung der Apartments helft ihr uns auch in Zukunft, euch zufriedenstellende Räumlichkeiten anbieten zu können.

Allgemein

Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf dem Balkon bzw. auf der Terrasse oder im Garten befinden, dürfen von den Gästen benutzt werden. Bitte geht sorgsam mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar um und behandelt es wie euer Zuhause. Sorgt bitte dafür, dass sich alle Mitreisenden an die Hausregeln halten.

Check-In & Check-Out

Die Ferienwohnung kann am Anreisetag ab 16:00 bezogen werden. Die Abreise hat bis 10:00 Uhr zu erfolgen, damit die Wohnung rechtzeitig wieder für die nächsten Gäste gereinigt und vorbereitet werden kann.

Digitales Türschloss

Für den Check-In erhaltet ihr zwei Tage vor Anreise eine E-Mail von uns, in der sich neben wichtigen Informationen auch der 6-stellige Code für euer digitales Türschloss samt Anleitung befindet. 

Küche

Bitte geht sorgsam mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Beachtet, dass Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand wieder in die Schränke eingeräumt werden sollen. Gleiches gilt für Besteck und Geräte. Stellt heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzt zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlässt den Backofen und die Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.

Beschädigungen

Wir wissen, dass niemand absichtlich Sachen beschädigt, jedoch kann es jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns den entstandenen Schaden mitteilt und wir diesen nicht erst nach eurer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Versammlungen

Partys und jegliche Veranstaltungen sind in dieser Ferienwohnung untersagt. Im Ortszentrum gibt es genug Möglichkeiten zum Ausgehen. Siehe (digitale) Infomappe! (QR-Code)

Heizung

Aufgrund der aktuellen Situation, bitten wir Sie auch in Ihrem Wohlfühl-Apartment, um ein gewissenhaftes und energiesparendes Heizverhalten. 

Rauchen

Rauchen in unserer Ferienwohnung ist strengstens verboten. Bitte nutzt zum Rauchen ausschließlich den Außenbereich unserer Ferienwohnung und entsorgt die Abfälle im vorgesehenen Aschenbecher oder im Restmüll. Beschädigungen, wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, usw. haben zur Folge, dass wir euch dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.

Haustiere

Die Unterbringung von Haustieren jeglicher Art ist in unserer Wohnung nicht gestattet, da wir auch Allergikern gerecht sein möchten. Bei Verstoß erlauben wir uns eine Reinigungspauschale in der Höhe von 200€ in Rechnung zu stellen.

Lautstärke & Ruhezeiten

Bitte nehmt Rücksicht auf andere Mieter und haltet euch in der Ferienwohnung, vor allem bei der Lautstärke von Musik oder TV, an Zimmerlautstärke. Haltet euch zudem an die generellen Ruhezeiten zwischen 22 Uhr und 7 Uhr.

Besucher

Eure Besucher sind in unserer Ferienwohnung für kurze Zeiträume jederzeit willkommen. Es ist jedoch nicht erlaubt, nicht angemeldete Gäste in der Ferienwohnung übernachten zu lassen.

Mülltrennung

Wir bitten euch, euren Hausmüll in den vorhandenen Behältern in der Wohnung zu trennen und in die sich vor dem Haus befindlichen Müllcontainer einzusortieren.

Reinigung

Die gründliche Endreinigung der Ferienwohnung erfolgt wie vereinbart nach eurer Abreise durch unseren Reinigungsdienst. Wir möchten euch jedoch bitten, größere Verschmutzungen im Voraus zu beseitigen und die Wohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen.

Internet/WLAN

In unseren Ferienwohnungen gibt es einen Internetzugang über WLAN. Wir gestatten euch für die Dauer eures Aufenthaltes die kostenlose Mitbenutzung des WLAN-Zugangs. Es ist untersagt, Dritten die Nutzung des WLAN’s zu gestatten und Zugangsdaten (Benutzername & Passwort) weiterzugeben. Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr von Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs besteht und auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Gastes. Für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernehmen wir keine Haftung.

Umwelt

Uns liegt die Umwelt am Herzen und euch bestimmt auch. Schaltet deshalb bitte das Licht und alle technischen Geräte aus, wenn sie nicht benötigt werden. Auch Wassersparen hilft der Natur.

Hausrecht

Als Vermieter haben wir jederzeit ein Zutrittsrecht zu den Ferienwohnungen, insbesondere bei Gefahr im Verzug. Bei der Ausübung des Zutrittsrechts wird angemessen Rücksicht genommen. Wir werden den Gast darüber vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten euch, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Hausregeln einhalten. Die Eingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per digitalem Türschloss/Keypad verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster und Türen bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Wir als Vermieter haften nicht für Wertgegenstände der Mieter.


Wir wünschen euch einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.

Bei Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung. Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausregeln anerkannt werden.


Vielen Dank für euer Verständnis!


Eure Alpstay-Gastgeber,
Daniela & Tom 😊

{"name":"","short_name":"","icons":[{"src":"/android-chrome-192x192.png","sizes":"192x192","type":"image/png"},{"src":"/android-chrome-512x512.png","sizes":"512x512","type":"image/png"}],"theme_color":"#ffffff","background_color":"#ffffff","display":"standalone"}