FLEXIBLER & EIGENSTÄNDIGER SELF-CHECK-IN:
Wir werden persönlich nicht vor Ort sein, daher checkt ihr ganz unkompliziert und bequem selbst ein mittels digitalem Türschloss ein. Ihr erhaltet alle notwendigen Check-In-Informationen (wie zB.: den CODE) 2 Tage vor Anreise von uns per E-Mail. Vor und während eurer Reise sind wir zudem jederzeit für euch per Telefon, E-Mail & WhatsApp erreichbar!
ONLINE CHECK-IN & BEZAHLUNG DER KURTAXE VORAB:
Da wir nicht persönlich vor Ort sind benötigen wir ebenfalls eure persönlichen Daten im Zuge des Online-Check-In‘s vor Anreise für die Gästeregistrierung. Auch die Bezahlung der örtlichen Kurtaxe pro Nacht/pro Erwachsenen (ab 18 Jahren) ist vorab zu begleichen. Die Info’s dazu erhältst du vorab per E-Mail.
UNSERE STORNOBEDINGUNGEN:
Bis 2 Wochen vor Anreise: kostenlose Stornierung
Bei Stornierung innerhalb von 2 Wochen oder No-Show berechnen wir 100%, wenn wir das Apartment nicht mehr weitervermieten können.
SICHER REISEN - STORNO OHNE RISIKO:
Da man nie wissen kann, ob ungeplant etwas dazwischenkommt und um im Falle einer Stornierung oder Schäden Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir euch unbedingt den Abschluss einer Reiseversicherung! Nähere Infos dazu unter www.europaeische.at.
Liebe ALPSTAY-Gäste!
Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen und möchten, dass ihr euch bei uns wohlfühlen und ausruhen könnt. Ihr sollt euch in unseren Ferienwohnungen wie zuhause fühlen, deshalb haben wir uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass ihr alles vorfindet, was ihr benötigt.
Die nachstehenden Hausregeln sollen eine Hilfestellung geben, damit ein harmonischer Aufenthalt gewährleistet ist. Zusätzlich haben wir, zu unserer Entlastung einige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie auf euer Verständnis treffen. Durch eine ordentliche Behandlung der Apartments helft ihr uns auch in Zukunft, euch zufriedenstellende Räumlichkeiten anbieten zu können.
Allgemein
Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf dem Balkon bzw. auf der Terrasse oder im Garten befinden, dürfen von den Gästen benutzt werden. Bitte geht sorgsam mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar um und behandelt es wie euer Zuhause. Sorgt bitte dafür, dass sich alle Mitreisenden an die Hausregeln halten.
Check-In & Check-Out
Die Ferienwohnung kann am Anreisetag ab 16:00 bezogen werden. Die Abreise hat bis 10:00 Uhr zu erfolgen, damit die Wohnung rechtzeitig wieder für die nächsten Gäste gereinigt und vorbereitet werden kann.
Digitales Türschloss
Für den Check-In erhaltet ihr zwei Tage vor Anreise eine E-Mail von uns, in der sich neben wichtigen Informationen auch der 6-stellige Code für euer digitales Türschloss samt Anleitung befindet.
Küche
Bitte geht sorgsam mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Beachtet, dass Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand wieder in die Schränke eingeräumt werden sollen. Gleiches gilt für Besteck und Geräte. Stellt heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzt zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlässt den Backofen und die Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.
Beschädigungen
Wir wissen, dass niemand absichtlich Sachen beschädigt, jedoch kann es jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns den entstandenen Schaden mitteilt und wir diesen nicht erst nach eurer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Versammlungen
Partys und jegliche Veranstaltungen sind in dieser Ferienwohnung untersagt. Im Ortszentrum gibt es genug Möglichkeiten zum Ausgehen. Siehe (digitale) Infomappe! (QR-Code)
Heizung
Aufgrund der aktuellen Situation, bitten wir Sie auch in Ihrem Wohlfühl-Apartment, um ein gewissenhaftes und energiesparendes Heizverhalten.
Rauchen
Rauchen in unserer Ferienwohnung ist strengstens verboten. Bitte nutzt zum Rauchen ausschließlich den Außenbereich unserer Ferienwohnung und entsorgt die Abfälle im vorgesehenen Aschenbecher oder im Restmüll. Beschädigungen, wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, usw. haben zur Folge, dass wir euch dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.
Haustiere
Die Unterbringung von Haustieren jeglicher Art ist in unserer Wohnung nicht gestattet, da wir auch Allergikern gerecht sein möchten. Bei Verstoß erlauben wir uns eine Reinigungspauschale in der Höhe von 200€ in Rechnung zu stellen.
Lautstärke & Ruhezeiten
Bitte nehmt Rücksicht auf andere Mieter und haltet euch in der Ferienwohnung, vor allem bei der Lautstärke von Musik oder TV, an Zimmerlautstärke. Haltet euch zudem an die generellen Ruhezeiten zwischen 22 Uhr und 7 Uhr.
Besucher
Eure Besucher sind in unserer Ferienwohnung für kurze Zeiträume jederzeit willkommen. Es ist jedoch nicht erlaubt, nicht angemeldete Gäste in der Ferienwohnung übernachten zu lassen.
Mülltrennung
Wir bitten euch, euren Hausmüll in den vorhandenen Behältern in der Wohnung zu trennen und in die sich vor dem Haus befindlichen Müllcontainer einzusortieren.
Reinigung
Die gründliche Endreinigung der Ferienwohnung erfolgt wie vereinbart nach eurer Abreise durch unseren Reinigungsdienst. Wir möchten euch jedoch bitten, größere Verschmutzungen im Voraus zu beseitigen und die Wohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen.
Internet/WLAN
In unseren Ferienwohnungen gibt es einen Internetzugang über WLAN. Wir gestatten euch für die Dauer eures Aufenthaltes die kostenlose Mitbenutzung des WLAN-Zugangs. Es ist untersagt, Dritten die Nutzung des WLAN’s zu gestatten und Zugangsdaten (Benutzername & Passwort) weiterzugeben. Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr von Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs besteht und auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Gastes. Für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernehmen wir keine Haftung.
Umwelt
Uns liegt die Umwelt am Herzen und euch bestimmt auch. Schaltet deshalb bitte das Licht und alle technischen Geräte aus, wenn sie nicht benötigt werden. Auch Wassersparen hilft der Natur.
Hausrecht
Als Vermieter haben wir jederzeit ein Zutrittsrecht zu den Ferienwohnungen, insbesondere bei Gefahr im Verzug. Bei der Ausübung des Zutrittsrechts wird angemessen Rücksicht genommen. Wir werden den Gast darüber vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.
Sorgfaltspflicht
Wir bitten euch, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Hausregeln einhalten. Die Eingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per digitalem Türschloss/Keypad verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster und Türen bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Wir als Vermieter haften nicht für Wertgegenstände der Mieter.
Wir wünschen euch einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.
Bei Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung. Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausregeln anerkannt werden.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Eure Alpstay-Gastgeber,
Daniela & Tom 😊